TOUR DE FRANCE


Welcher passionierte Rennradfahrer wollte nicht schon mal über die legendären Pässe der Tour de France fahren? Welcher Radfan bekommt nicht eine Gänsehaut wenn er die Namen "Galibier", "Izoard", "Bonette", "Iseran" und so weiter hört?

Das war der Grund, warum ich und ein paar Freunde uns aufmachten, eine Alpenüberquerung mit dem Rennrad zu machen. Die Tour startete in Martigny, unweit des Genfer Sees, und endete in Nizza an der Cote ´d Azur.

Hier zu den einzelnen Etappen:

Hier zum Video:

Hier zu den Bildern:
 


Etappe 1: Martigny - Champex - Großer Sankt Bernhard Pass - Aosta

Etappe 2: Aosta - Kleiner Sankt Bernhard Pass - Val d´Isere

Etappe 3: Val d´Isere - Col de l´Iseran - Col de Telegraphe - Valloire

Etappe 4: Valloire - Col du Galibier - Col du Lautaret - Col d´Izoard - Guillestre

Etappe 5: Guillestre - Col de Vars - Col de la Bonette - St. Etienne de Tinée

Etappe 6: St. Etienne de Tinée - Col St. Martin - Nizza


VIDEO zur Frankreichreise:

 


Bilder der Frankreichreise: