ÄGYPTEN - DAS LAND DER PHARAONEN

Im Dezember 2011 haben wir neben unserer sonst sportlichen Aktivitäten und Reisen eine ganz andere Reise gegönnt. Wir fuhren eine Woche lang mit einem kleinen Kreuzfahrtschiff auf dem Nil.

Kultur und Menschen konnten wir dabei genauso beobachten wie auf den anderen Reisen. Auch wurde uns die Gewaltigkeit der Leistungen und geschaffenen Monumente die vor mehreren Tausend Jahren hier geschaffen wurden, bewusst.

Hier ein paar Bilder und Eindrücke von einer kurzweiligen Reise mit vielen Erlebnissen.



Karnaktempel in Luxor



Die berühmten Säulen im Karnaktempel



Hyroglyphen und Bilder im Stein.



Philaetempel in der Nähe von Assuan





Junge Ägypter



Nomaden in der Wüste



Alter Ägypter

Felukke auf dem Nil



Kuhhirten am Nil



Der unvollendete Obelisk im Steinbruch von Assuan



Der Assuanstaudamm



Abu Simbel - das Monument in der Wüste 280 km südlich von Assuan.



Ramseskopf - Teil des Monuments in Abu Simbel



Der Tempel der Hatschepsut - einer weiblichen Pharaonin (in der Nähe von Luxor)



Farbige Wandmalereien im Tempel der Hatschepsut



Sonnenuntergang am Nil